Freitag, 8. Juli 2011

Neue "Alte" Papiere (Verbrannt und Blutig)

Hallo,

ich werde demnächst nach und nach meine anderen Sorten von alten Papier hier veröffentlichen. Diese wurden meist für bestimmte Zwecke gemacht und sind sehr speziell, aber wenn ihr sie nutzen könnt, wäre das natürlich gut.

Heute machen zwei meiner ersten Versuche den Anfang, das verbrannte und das blutige Papier (wobei letzteres eher ein Stück Leder ist, von der Struktur). ;)


Mit dem Karten-Tutorial habe ich gerade meine Probleme, da mir gerade die Idee für eine Karte fehlt (sie soll ja was hermachen). Habt ihr eine Karte die im Laufe des Tutorial "aufgehübscht" werden soll, dann packt einen Link, wo ich eine Bilddatei finden kann, in den Anhang und ich benutze was mir gefällt. :) Vorausgesetzt natürlich es ist legal.

Grüße

Cordovan

Kommentare:

  1. Die beiden Papiere sehen klasse aus, eine Karte hab ich allerdings nicht. Mach doch eine Grundlage mit Geomorphs, z.B. mir Rorschachhamsters.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für das Lob!
    Das mit den Geomorphs ist ne gute Idee, aber erst einmal abwarten ob noch andere Vorschläge kommen.

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super aus. Wenn ich mal wieder Zeit habe, mich mit echtem RollenspielINHALT zu beschäftigen, muss ich mich auch mal wieder an Gimp setzen. Ich wäre ja nie darauf gekommen, Plasma zu benutzen (scheint aber wohl üblich zu sein) und habe per Bump-mapping eher einen Lederuntergrund gemacht, statt Pergament.

    Wenn du Lust hast, kannst du unsere Karte unserer Dawn of Worlds Session benutzen. Ist völlig legal, da selbergemacht ;D
    Karte:
    http://img33.imageshack.us/img33/6227/downamenlosklein.jpg

    Infos dazu:
    http://hochistgut.blogspot.com/2011/07/testspiel-dawn-of-worlds-das-spiel-der.html

    AntwortenLöschen
  4. Klasse. Echt schicke Papiere, die Du da machst. Als Verbesserungsvorschlag kann ich noch anmerken, dass der Rand sehr ausgefranst wirkt. Vielleicht wirkt es noch besser, wenn die "Fransen" etwas gröber sind, also "langsamere Änderung" sozusagen. Aber das ist wirklich ein Detail.

    Also Kartenvorlage kann ich Dir meine aktuelle Kampagnenkarte anbieten: http://www.herzliches-rollenspiel.de/wiki/index.php/Karte_der_Lande_Heimgaard
    Wenn Dir das hxm vom Hexographer weiterhilft, kann ich Dir auch das geben.

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe gerade einen kurzen Brief, den ich einem toten Goblin geben will als Handout auf deinem blutigen Papier ausgedruckt. Das sieht extrem geil aus! Vielen Dank! Bin gespannt was meine Spieler nachher sagen.

    AntwortenLöschen