Dienstag, 29. März 2011

Cordovan und Old-School.Rollenspiel

Hi Leute,

Ich habe in letzter Zeit versucht mich mal mit der Welle von Old-School-Rollenspielen zu beschäftigen und irgendwie fällt mir der Zugang dazu schwerer als bei anderen Rollenspielen. Ich kann vollends nachvollziehen warum einige Spieler diese Spiele aufgrund ihres minimalistischen (und stabilen) systems lieben, doch mir fällt es schwer sie nachzuvollziehen.

Ich verstehe die Art wie diese Rollenspiel vorgehen nicht ganz. Die unterschiedlichen Stufen-Beschränkungen zum Beispiel kann ich nicht nachvollziehen, sie werden auch nicht richtig erläutert (oder manchmal auch garnicht). Wie dem auch sei, ich habe mich trotzdem durch die verschiedenen freien Old-School-Rollenspiel hindurch gekämpft, denn ich finde die Mühe die sich da einige machen, sollte durchaus honoriert werden. Und am Ende habe ich dann mein persönliches Old-School-Spiel gefunden.

Ich habe mich für Labyrinth Lord entschieden, weil es auf deutsch vorliegt und durch einen gewissen Moritz Mehlem sehr nett und freundlich hier vertreten wird.

Jetzt suche ich naürlich nur noch eine Gruppe mit der ich das spielen kann, denn meine Stammgruppe steht sowas von überhaupt nicht auf Old-School. Naja mal sehen, vielleicht liest das ja jemand aus den Nähe von Düsseldorf der mit mir durch Verliese kriechen will.

Ich habe vor einigen Monaten sogar schon versucht ein Abenteuer für Labyrinth Lord zu schreiben und das möchte ich hier auch noch einmal allen zur Verfügung stellen. Wenn es interessiert kann es sich  Hier herunter laden. Das Abenteuer ist kein Meisterwerk aber ganz nützlich und führt zudem in die Einsteiger-Region ein die ich für LL ersonnen habe.

Mehr zu dieser Region wird in einem späteren Beitrag folgen.

Grüße

David

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen